Jugend­her­ber­gen Rhein­land-Pfalz und Saar­land set­zen auf HOTSPLOTS

Mit Rhein­land-Pfalz und Saar­land haben sich bereits sechs Lan­des­ver­bän­de des Deut­schen Jugend­her­bergs­werks e. V. (DJH) für eine Zusam­men­ar­beit mit HOTSPLOTS entschieden.

Alle 43 Jugend­her­ber­gen in Rhein­land-Pfalz und im Saar­land bie­ten ihren Gäs­ten zum Sur­fen im Inter­net die mobi­le  Inter­net-Lösung des Ber­li­ner Spe­zia­lis­ten HOTSPLOTS. Als fai­rer und zuver­läs­si­ger Part­ner legen die Jugend­her­ber­gen bei die­ser Ser­vice­ver­bes­se­rung größ­ten Wert auf ein kla­res und attrak­ti­ves Preis­mo­dell für ihre Gäs­te. Nach­dem HOTSPLOTS kürz­lich sei­nen 1.400 mobi­len Inter­net­zu­gang in Betrieb genom­men hat, konn­te nun – nach Thü­rin­gen, Sach­sen-Anhalt,  Ber­lin-Bran­den­burg, Sach­sen und Meck­len­burg-Vor­pom­mern – der sechs­te Lan­des­ver­band des Deut­schen Jugend­her­bergs­werks e. V. (DJH) für eine Zusam­men­ar­beit gewon­nen werden.

Immer mehr Gäs­te in Jugend­her­ber­gen erwar­ten heu­te, dass sie jeder­zeit über draht­lo­se loka­le Netz­wer­ke (Wire­less Local Area Net­works – soge­nann­te WLANs) mit ihren Lap­tops, Net­books oder Smart­phones Zugang zum Inter­net haben. Denn beson­ders jun­ge Men­schen nut­zen mobi­les Inter­net für Unter­hal­tung, Infor­ma­ti­on und Kommunikation.

Die Jugend­her­ber­gen in Rhein­land-Pfalz und im Saar­land ent­schie­den sich nach einer inten­si­ven Test­prü­fung für HOTSPLOTS. Sie plan­ten, alle Ihre 43 Stand­or­te mit der Lösung von HOTSPLOTS aus­zu­rüs­ten. Für die jun­ge und inter­na­tio­na­le Kli­en­tel der Jugend­her­ber­gen in Rhein­land­Pfalz und im Saar­land wur­de ein an allen Stand­or­ten ein­heit­li­ches Tarif­sys­tem zur Nut­zung der Hot­spots ent­wi­ckelt (1 Euro/Stunde, 3 Euro/Tag, 8 Euro/Woche, 14,95 Euro/Monat – Tickets an allen Stand­or­ten des Lan­des­ver­ban­des gültig).

„Mit HOTSPLOTS haben wir uns für eine fle­xi­ble, mobi­le Inter­net-Lösung ent­schie­den, die unse­ren Gäs­ten ein attrak­ti­ves, ein­heit­li­ches Tarif­sys­tem ermög­licht und sich bereits an ande­ren DJH-Stand­or­ten bewährt hat“, kom­men­tiert Johan­nes Tie­bel, Vor­stands­mit­glied des Lan­des­ver­ban­des Rhein­land-Pfalz / Saarland.

„Wir freu­en uns, dass wir mit den Jugend­her­ber­gen in Rhein­land-Pfalz und im Saar­land den sechs­ten Lan­des­ver­band des DJH von unse­rem bewähr­ten Ange­bot über­zeu­gen konn­ten“, so Dr. Ulrich Mei­er und Dr. Jörg Ontrup, die Geschäfts­füh­rer der hot­splots GmbH.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie in unse­rer Pres­se­mit­tei­lung.