Mehr Kom­fort und Unter­hal­tung für die Fahr­gäs­te im Netz Mitte

Zum Fahr­plan­wech­sel hat die agi­lis alle Züge mit WLAN und WLAN-Por­tal von HOTSPLOTS ausgestattet

Mit dem Fahr­plan­wech­sel am 11. Dezem­ber bie­tet agi­lis im Netz zwi­schen Ulm und Regens­burg sowie zwi­schen Neu­markt und Platt­ling nicht nur neue Zug­ver­bin­dun­gen, son­dern auch kos­ten­frei­es WLAN in allen Fahr­zeu­gen an.

Für die Aus­stat­tung aller Züge mit WLAN-Tech­nik hat sich agi­lis für den Ber­li­ner WLAN-Pro­vi­der HOTSPLOTS ent­schie­den. Zusätz­lich zum kos­ten­frei­en Inter­net­zu­gang kön­nen die Fahr­gäs­te zahl­rei­che Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten frei nut­zen. Die Fahr­gäs­te kön­nen Nach­rich­ten, Seri­en und Fil­me über Dailyme.tv anse­hen oder in einem Online-Kiosk ein gro­ßes Ange­bot an Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten nut­zen. Zudem kön­nen Infor­ma­tio­nen rund um die Zug­fahrt abge­ru­fen wer­den. „In der heu­ti­gen Zeit ein Must-have“, fin­det Dr. Axel Hen­nig­hau­sen, betrieb­li­cher Geschäfts­füh­rer bei agi­lis. Das mache Zug­fah­ren gegen­über dem Pkw noch attraktiver.

Die hot­splots GmbH hat im Rah­men eines Rund­um-Ser­vice auch die Lie­fe­rung der fer­tig kon­fi­gu­rier­ten Hard­ware und das Pro­jekt­ma­nage­ment über­nom­men. Als Inter­net­ser­vice­pro­vi­der (ISP) gewähr­leis­tet HOTSPLOTS jeder­zeit die Ein­hal­tung aller recht­li­chen Vor­ga­ben. Das WLAN-Por­tal wur­de in Zusam­men­ar­beit mit dem Part­ner dai­ly­me TV GmbH nach den Anfor­de­run­gen von agi­lis umgesetzt.

Wei­te­re Informationen: