


Referenz SWEG | Lösungen | HOTSPLOTS
Referenzkunde SWEG: Die SWEG stellt ihren Fahrgästen in vielen Zügen und Bussen kostenfreies WLAN von HOTSPLOTS zur Verfügung. Mittels Direct-Login — heisst nur durch Akzeptieren der Nutzungsbedingungen und ohne persönliche Daten anzugeben — kommen die Fahrgäste ins Internet.
HOTSPLOTS Server nicht von Log4J-Sicherheitslücke betroffen
In der Java-Bibliothek Log4j wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden, die unter Umständen auch remote ausnutzbar ist. Durch die extrem weite Verbreitung von Log4j sind entsprechend viele Systeme im Internet betroffen. Auf unseren Core-Servern wird Log4j nicht verwendet — dementsprechend sind unsere Hotspot-Dienste nicht von der Schwachstelle betroffen.
Schon vorher wissen, wie voll der Bus ist
In Offenburg werden WLAN-Daten für die Auslastungsanzeige der Busse genutzt Die Stadt Offenburg hat nach einer Lösung für die aktuell kritische Verteilung der Fahrgäste in ihrem Stadtbusverkehr gesucht.
Sigmar Gabriel zeichnet HOTSPLOTS als besten Arbeitgeber aus
Berliner Unternehmen hotsplots GmbH erhält „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten / Sigmar Gabriel würdigt die starke Kultur des Unternehmens
Kostenfreies WLAN in den Bussen und Straßenbahnen der STOAG
Die Stadtwerke Oberhausen (STOAG) statten bis Ende März alle Busse und Straßenbahnen mit kostenfreiem Fahrgast-WLAN aus. Als technischen Dienstleister hat sich die STOAG in einem Ausschreibungsverfahren für HOTSPLOTS entschieden.
Homeoffice bei HOTSPLOTS seit März 2020
Seit März 2020 sind mit Ausnahme der Reinigungskraft alle Angestellten mit Notebooks, VoIP-Hardware und VPN-Zugängen ausgestattet. Der bei Weitem größte Teil der Belegschaft von HOTSPLOTS arbeitet seit Mitte März im Homeoffice. Die Umstellung erfolgte reibungslos. Mit VPNs kennen wir uns aus.
Kostenfreies WLAN für die Busflotte der ÜSTRA
Seit dem 1. September ist auf allen Buslinien der ÜSTRA sowie in den SprintH-Bussen der regiobus-Linien 500 und 700 ein gemeinsames freies WLAN für Fahrgäste verfügbar.
WLAN an Fahrkartenautomaten: Hotsplots und RMV statten 630 Automaten aus
Das nötige Wissen und die Erfahrung für die Realisierung des Projekts stammen von der Berliner hotsplots GmbH als Serviceprovider. Um das Internet in die Ticketautomaten zu bringen, setzt HOTSPLOTS auf die Router von NetModule.